Suchen:

 

Gedenkkonzert am 6. März 2023

Gedenkkonzert: Der Cäcilienchor gedachte am 6.3.2023 seiner verfolgten Mitglieder.

Konzertarchiv des Cäcilienchors

Geschichte: Unser Konzertarchiv ist seit 21.12.2022 öffentlich verfügbar.

'Liebe und andere Katastrophen' im Sommerbau'

Überwunden: Im Oktober 2021 sangen wir im Mousonturm-Sommerbau vor fast 200 Gästen

Alte Oper in den ukrainischen Nationalfarben

Krieg in der Ukraine: Benefizkonzert am 10. März 2022

Logo des Cäcilienchors

Konzerte   Gesamt-Repertoire   Sonderkonzerte   Plakate & Programme
Dirigenten   Orchester   Mitwirkende Chöre   Solisten   Musiker   Veranstalter   Orte


Sonntag, 15.5.2011, 11:00

Giuseppe Verdi: Requiem

Alte Oper


Mitwirkende

Leitung:
Orchester:
Mitwirkende Chöre:
Solisten:
Veranstalter:

Details zum Werk: Als „Oper im Kirchengewande“ wurde Verdis Requiem gebrandmarkt, Johannes Brahms aber rückte die Maßstäbe zurecht: „So etwas kann nur ein Genie schreiben!“ Im Dies irae vergegenwärtigt Verdi bildhaft die Schrecken des Jüngsten Gerichts, doch spendet er auch Trost und strahlt Zuversicht aus, ohne den Zweifel zu verleugnen: ein Zeugnis der Humanität.