Freitag, 8. Juni, 19:00 Uhr
Alte Oper Frankfurt

Felix Mendelsohn-Bartholdy: Elias

Mitsing-Konzert im Rahmen der "Nacht der Chöre" beim Deutschen Chorfest 2012

Das große Oratorium "Elias" hat Mendelsohn-Bartholy eigens für "dicke, starke und volle Chöre" vorgesehen, und so bietet es sich besonders gut an für ein Mitsing-Konzert. In Deutschland ist diese Konzertform noch nicht sehr verbreitet, während es in Großbritannien eine alte Tradition ist: Chor und Orchester auf der Bühne werden ergänzt durch viele weitere Sänger im Publikum.

Der Anlass ist dafür gut geeignet: Beim Deutschen Chorfest sind hunderte Chöre in der Stadt, so es kein Problem sein wird, letztlich mit über 500 guten Sängerinnen und Sängern dieses Oratorium zu präsentieren. Dies wird sicherlich nicht nur für die Teilnehmer und Leitung von Bertrand de Billy ein großes Erlebnis sein, sondern auch für das Publikum.

Die Mitwirkenden sind:

Fernsehbericht

Zu diesem Konzert hat die Hessenschau am 8. Juni einen eigenen Bericht gesendet, der aber leider nur für einige Tage online verfügbar blieb.