Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:00 Uhr
Großer Saal, Alte Oper, Frankfurt

Familien-Weihnachtskonzert

(Beinahe) alle Jahre wieder ist der Cäcilienchor mit seinem Dirigenten Christian Kabitz und dem Frankfurter Kinderchor im Großen Saal der Alten Oper zu Gast und stimmt mit dem beliebten Familienkonzert auf die Weihnachtszeit ein.

Zu hören sind bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder, gesungen in unterschiedlichen Besetzungen: mal von den Kindern allein, mal im Verbund mit den „großen“ Sängerinnen und Sängern. Komplexere Sätze singt der Cäcilienchor.

Der Schauspieler Peter Lerchbaumer liest Weihnachtsgeschichten und -gedichte, Bläser der Frankfurt Chamber Brass runden das Familienkonzert mit fröhlich-festlichen Fanfarenklängen ab.

Die Mitwirkenden Chöre sind: