Suchen:

 

Gedenkkonzert am 6. März 2023

Gedenkkonzert: Der Cäcilienchor gedachte am 6.3.2023 seiner verfolgten Mitglieder.

Konzertarchiv des Cäcilienchors

Geschichte: Unser Konzertarchiv ist seit 21.12.2022 öffentlich verfügbar.

'Liebe und andere Katastrophen' im Sommerbau'

Überwunden: Im Oktober 2021 sangen wir im Mousonturm-Sommerbau vor fast 200 Gästen

Alte Oper in den ukrainischen Nationalfarben

Krieg in der Ukraine: Benefizkonzert am 10. März 2022

Logo des Cäcilienchors

Samstag, 20. Dezember 2014, 20:00 Uhr
Dreikönigskirche, Frankfurt


Poesie und Musik zu Advent und Weihnacht

Immer wieder haben wir bei unseren traditionellen Weihnachtskonzerten in der Dreikönigskirche Musik und Poesie miteinander verwoben, mit Senta Berger, mit Peter Fricke und anderen. Umrahmt wurden die Lesungen von bekannten Weihnachtsliedern in Sätzen alter Meister – „Vom Himmel hoch“, „Es ist ein Ros‘ entsprungen“ und „Stille Nacht“.

In diesem Jahr freuen wir uns auf den großen Schauspieler Friedrich von Thun, aber die Musik wird kaum jemand unter unseren Besuchern kennen: weihnachtliche Pretiosen aus der Zeit der Wiener Klassik. Der Chor singt Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart, Michael Haydn, Jan Jakub Ryba, Korla Awgust Kocor u. a.

Dazu erklingen Instrumentalsätze aus der gleichen Zeit.

Lassen Sie sich überraschen! Wir wünschen eine erfüllte, poetisch-musikalische Sternstunde!

Mitwirkende: