Suchen:

 

Gedenkkonzert am 6. März 2023

Gedenkkonzert: Der Cäcilienchor gedachte am 6.3.2023 seiner verfolgten Mitglieder.

Konzertarchiv des Cäcilienchors

Geschichte: Unser Konzertarchiv ist seit 21.12.2022 öffentlich verfügbar.

'Liebe und andere Katastrophen' im Sommerbau'

Überwunden: Im Oktober 2021 sangen wir im Mousonturm-Sommerbau vor fast 200 Gästen

Alte Oper in den ukrainischen Nationalfarben

Krieg in der Ukraine: Benefizkonzert am 10. März 2022

Logo des Cäcilienchors

Samstag, 14. Mai 2011, 19:00 Uhr
Sonntag, 15. Mai, 11:00 Uhr
Montag, 16. Mai, 20:00 Uhr
Alte Oper Frankfurt


Giuseppe Verdi

Messe da Requiem

Als „Oper im Kirchengewande“ wurde Verdis Requiem gebrandmarkt, Johannes Brahms aber rückte die Maßstäbe zurecht: „So etwas kann nur ein Genie schreiben!“ Im Dies irae vergegenwärtigt Verdi bildhaft die Schrecken des Jüngsten Gerichts, doch spendet er auch Trost und strahlt Zuversicht aus, ohne den Zweifel zu verleugnen: ein Zeugnis der Humanität.

Mitwirkende:

Frankfurter Opern- und Museumsorchester
Cäcilienchor Frankfurt
Figuralchor Frankfurt
Frankfurter Kantorei
Frankfurter Singakademie

Leitung: Nicola Luisotti
Veranstalter: Oper Frankfurt/Frankfurter Museums-Gesellschaft e. V.

Weitere Informationen: Messa da Requiem (Verdi) bei Wikipedia.


Pressestimmen

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16. Mai 2011

Insel der Weltabgeschiedenheit

Frankfurter Rundschau, 16. Mai 2011

Riesenaufgebot

Frankfurter Neue Presse, 17. Mai 2011

Schrecken, Trauer, Verzweifelung