Suchen:

 

Sängerinnen bei der Probe

Musik entdecken: Gemeinsam proben wir die Werke ein.

Konzertarchiv des Cäcilienchors

Geschichte: Unser Konzertarchiv ist seit 21.12.2022 öffentlich verfügbar.

Weihnachtskonzert 2025

Weihnachtskonzert 2025: Mit dem „Magnificat“ in der Dreikönigskirche

Bild vom Weihnachtskonzert 2024

Alte Oper 2024: Bachs Weihnachtsoratorium I-III

Logo des Cäcilienchors

Weihnachtskonzert

Christmas around Europe

Samstag, 12. Dezember 2026 · 20 Uhr Dreikönigskirche Frankfurt

Wenn der Duft von Tannengrün in der Luft liegt und die Tage kürzer werden, wenn das Jahr sich seinem Ende zuneigt und die Adventszeit zur Besinnung einlädt, begibt sich der Cäcilienchor Frankfurt auf eine musikalische Reise durch die weihnachtlichen Klanglandschaften Europas.

Unter dem Titel „Christmas around Europe“ erklingt Musik aus über vier Jahrhunderten – von den leuchtenden Klängen der Renaissance über romantische Weihnachtslieder bis in die Gegenwart spannt sich ein weiter Bogen durch Zeit und Raum.

Stationen dieser Reise sind unter anderem das Mitteleuropa von Michael Praetorius und Johannes Eccard, die innige Weihnachtswelt Englands, die weiten, stillen Klangräume Skandinaviens sowie volkstümlich geprägte Lieder aus dem Alpenraum. Bekannte Melodien begegnen dabei selten gehörten Kostbarkeiten – mal zart und meditativ, mal strahlend und festlich.

Mitwirkende

Dreikönigskirche in Frankfurt-Sachsenhausen
© Gesine Neuberger