Weihnachten für Jung und Alt

Sonntag, 8. Dezember 2019, 16 Uhr
Alte Oper Frankfurt, Großer Saal

Karten bestellen

Vor genau 15 Jahren fing alles an, im Mozartsaal, mit einem Kinderchor, vier Blockflöten, einem Erzähler und dem Moderator Christian Kabitz. Heute ist es im voll besetzten Großen Saal der Alten Oper schon ein Ritual mit dem berühmten Peter Lerchbaumer als Erzähler, den 10 Blechbläsern der Frankfurter Chamber Brass, wechselnden Instrumentalsoli, dem Frankfurter Kinderchor und seitdem unverändert dem Moderator Christian Kabitz. In diesem Jahr ist der Cäcilienchor Frankfurt mit dabei und singt Händels strahlendes „Tochter Zion“ und das zarte Marienlied von Max Reger. Und natürlich darf am Schluss eines nicht fehlen: „O du fröhliche“, gesungen von mehr als 2000 Kindern und Erwachsenen – ein Weihnachten für Jung und Alt.