Die Passion

Instrumentalsätze, Arien und Choräle von Johann Sebastian Bach

KONZERT FÄLLT AUS!

Information vom 14.3.2020: Aufgrund gesundheitlicher Bedenken im Angesicht des Corona-Virus (Covid-19) fällt das Konzert leider aus.

Karfreitag, 10. April 2020, 18 Uhr
Protestantische Kirche, Wachenheim a. d. Weinstraße

Karten unter 06322-620771 (AB)

Der Karfreitag als höchster Feiertag der Protestanten wurde in Leipzig alljährlich mit einer Passion begangen – mit mindestens drei Passionen hat Bach dazu seinen musikalischen Beitrag geleistet. Am Karfreitag 2020 gehen wir einen Kreuzweg der besonderen Art mit Arien, Chören, Chorälen und Sinfonien aus Bachs Passionen und seinen Kantaten zur Fastenzeit. Ein meditatives, ein stilles, ein nachdenkliches Konzert in der historischen Kirche von Wachenheim an der Weinstraße. Die Soli übernimmt der Bariton Johannes Wilhelmi, der den Cäcilienchor mit wöchentlicher Stimmbildung fit hält.

Protestantische Kirche Wachenheim

Johannes Wilhelmi