Suchen:

 

Bei den Proben

Proben: Das Haus der Chöre bietet uns dafür eine großartige Möglichkeit.

Auf dem Eiserner Steg

Dirigent: Christian Kabitz leitet den Cäcilienchor seit über dreißig Jahren.

Finissage van Gogh 2020

Frankfurt: Als fester Bestandteil der Frankfurter Musikkultur sangen wir kurz vor dem Lockdown im Städel.

'Liebe und andere Katastrophen' im Sommerbau'

Überwunden: Im Oktober 2021 sangen wir im Mousonturm-Sommerbau vor fast 200 Gästen

Logo des Cäcilienchors

Weihnachtskonzert des Cäcilienchores

»Denn es ist uns ein Kind geboren«


Samstag, 18. Dezember 2021, 20 Uhr
Dreikönigskirche, Frankfurt

Karten bestellen


Die Weihnachtszeit hat in der Kirchenmusik seit Hunderten von Jahren ihre festen Verortungen: Zum Advent die altgregorianische Weise »Nun komm, der Heiden Heiland«, das »Magnificat« für die Weissagung an Maria, die Mutter des Erlösers, die Frohbotschaft selbst: »Uns ist ein Kind geboren« und dann der Lobgesang der Engel bei den Hirten auf dem Feld: »Gloria in excelsis«. Diesem Gang durch die schönsten Tage des Jahres folgt unser Programm und fügt festliche Instrumentalmusik dazu: Händel und Bach, Corelli und Vivaldi stimmen uns mal feierlich, mal meditativ auf stille und auf fröhliche Stunden ein.

Corona-Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Konzert als 2G+-Veranstaltung durchgeführt:

Bitte halten Sie am Eingang Impfpass, Personalausweis und das Testergebnis bereit. Es besteht freie Platzwahl.


Mitwirkende: